Telefon
E-Mail
Expertenbild

Jerome Kozak

Auszubildender, zum Steuerfachangestellten

Email schreiben

5 Fragen an Jerome Kozak

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Während meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten befasse ich mich vor allem mit buchhalterischen Tätigkeiten. Aber natürlich unterstütze ich auch in anderen Abteilungen, sodass ich einen guten Überblick bekomme und die Zusammenhänge innerhalb einer Steuerkanzlei noch besser nachvollziehen kann.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Als Auszubildender unterstütze ich Mandanten bei der rechtzeitigen Abgabe der Zusammenfassenden Meldungen der Ust-VA. Natürlich stehe ich unseren Mandanten auch für weitere Fragestellungen zur Verfügung.

Was zeichnet Linn Goppold aus?

Hier fallen mir direkt drei starke passende Schlagworte ein: Teamfähigkeit, Förderung & Modern.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Nach meinem Realschulabschluss im Jahr 2021 begann ich einen Minijob bei Linn Goppold, um für mich herauszufinden, ob die Arbeit in einer Steuerkanzlei zu mir passt. Wie sich herausstellte, fand ich großen Gefallen an der Arbeit mit Zahlen. Mittlerweile mache ich hier auch meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Da ich während meiner Ausbildung bereits viel gelernt habe, bin ich in der Lage einige Aufgaben autark zu übernehmen, das motiviert mich schon sehr. Auch die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen bereitet mir Freude.

Scrolling up