Telefon
E-Mail
Expertenbild

Christos Gangutis

Auszubildender zum Steuerfachangestellter

Email schreiben

5 Fragen an Christos Gangutis

In welchen Bereichen sind Sie überwiegend tätig?

Meine Tätigkeit als Auszubildender umfasst das Kennenlernen und Mitwirken in der Finanzbuchführung, Lohnbuchführung sowie der Erstellung der betrieblichen und privaten Steuererklärungen. Des Weiteren bekomme ich einen guten Einblick in den Verwaltungsbereich.

Welche Probleme lösen Sie für Ihre Mandanten?

Ich unterstütze meine Kollegen bei der Betreuung der einzelnen Mandanten.

Was zeichnet HLB Linn Goppold aus?

HLB Linn Goppold betreut Mandanten aus den verschiedensten Bereichen. Dadurch bekomme ich einen guten Einblick in die tägliche Arbeit eines Steuerfachangestellten. Des Weiteren zeichnet HLB Linn Goppold sich aus, durch die kompetente Arbeit der Mitarbeiter und Chefs und der freundliche Umgang.

Wie verlief Ihr beruflicher Werdegang?

Ich habe Ende Juli 2018 meine mittlere Reife erworben. Danach habe ich bei einer berufsvorbereitende Maßnahme bei der Deutschen Angestellten Akademie teilgenommen und Praxiswissen erwerben können. Seit September 2019 arbeite ich nun bei HLB Linn Goppold und absolviere meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten bis Juli 2022.

Was motiviert Sie bei Ihrer täglichen Arbeit?

Mich motiviert das gute Betriebsklima und die neuen spannenden Thematiken mit denen ich mich täglich auseinandersetze.

Scrolling up